Paul Gerhardt Diakonie

Eines der traditionsreichsten Unternehmen in unserem Portfolio. Der 1929 gegründete Verein zur Errichtung evangelischer Krankenhäuser (VzE) hat sich mit der 46 Jahre früher gegründeten Paul Gerhardt Diakonie zusammengeschlossen.

Damit wurde einer der größten konfessionellen Anbieter am Gesundheitsmarkt geformt. Zu unserem Auftrag gehörten die Erarbeitung der Markenstruktur, der Positionierung und des kompletten Erscheinungsbildes. Auch die Entwicklung der Broschürenarchitektur, die Realisierung der Imagebroschüre sowie Konzept, Design und Umsetzung des Webportals wurden von uns übernommen

 

Deutsche Bank gibt Orientierung

Wo bin ich und wie geht es weiter? Diese philosophische Frage können wir ganz praktisch für die Deutsche Bank beantworten – mit Hilfe neu entwickelter Icons in drei unterschiedlichen Sets. Denn damit wird jederzeit eine komfortable Navigation garantiert. Sowohl bei komplexen Themen als auch bei unterschiedliche Anwendungen in Web, App und Print. Und zu guter Letzt bleibt auch ein einheitlicher Markenauftritt gewahrt.

BSR Azubi-Kampagne - Klappe, die zweite!

Zur Fortsetzung der bisherigen Azubikampagne der BSR durften wir wieder ein paar Filme machen. Diesmal kommen die Azubis zwar nicht persönlich zu Wort, aber sind als konsequente Fortsetzung der Kampagne natürlich wieder die Hauptdarsteller in kurzen und einprägsamen Stoppmotionfilmen. Aus dem bereits bestehenden Bildmaterial des ersten Kampagnenshootings wurden die Motive mit passender Musik vertont und als Videoanzeigen in einer reinen Onlinekamapagne geschaltet. Ergänzt wurden die Filme mit diversen Bannern auf zielgruppenadäquaten Websites und Facebook. Ein voller Erfolg - wie die aktuellen Zugriffszahlen auf die Microsite belegen.

BSR Azubi-Kampagne für den HR Excellence Award 2015 nominiert.

Wir freuen uns riesig über die Nominierung zum diesjährigen HR Excellence Award und gratulieren natürlich auch der BSR ganz herzlich zu diesem Erfolg. Die erste Hürde „Shortlist“ ist geschafft. Jetzt noch feste Daumen drücken und wir holen den Pott!

Die ganze Kampagne finden Sie hier.

Zielgruppe Mitarbeiter

Gute Leute finden, gute Leute halten – dieses Thema beschäftigt immer mehr Unternehmen. Deshalb widmeten sich IM MAI und unser Strategiepartner Truffle Bay dem Employer Branding in einem gemeinsamen Workshop auf der DEPAK. Während Truffle Bay seine Strategien und Maßnahmen am Beispiel Bilfinger erläuterte, präsentierte IM MAI Geschäftsführer Stephan Pechstein den Case BSR. Die Zusammenarbeit der beiden Agenturen wird 2016 fortgesetzt und weiter vertieft.

IMMAI bewegt! PLAY-Konferenz 1. – 2. Oktober 2015

Unter dem Motto „BEWEGTBILD ALLEIN BEWEGT GAR NICHTS“ hält Stephan Pechstein (IM MAI GmbH) zusammen mit Claudia Sünder (degewo AG) und Benjamin Birkner (dieOnlineFabrik)
einen Vortrag auf der diesjährigen PLAY-Konferenz. Dabei geht es um die passende Verbindung zwischen Media- und Marketingstrategie um Zielgruppen erfolgreich zu erreichen und vor allem zu aktivieren. Gezeigt wird wie degewo als Berlins größtes kommunales Wohnungsunternehmen erfolgreich Bewegtbild für seine HR- und Imagekampagne nutzt und stützt.